Pfingsten 2023

Am 26. und 28. Mai 2023 richtete der SVB wieder seine traditionelle Veranstaltung am Pfingstwochenende aus. Angefangen mit einem Preisschafkopfturnier am Freitagabend mit 10 Tischen, konnten die Verantwortlichen am Samstag leider keine Programmpunkte anbieten, da hier ursprünglich Auswärtsspiele der ersten und zweiten Mannschaft geplant waren. Am Sonntag wurde dafür aber wieder ein abwechslungsreiches Repertoire auf die Beine gestellt, das viele Besucher auf die Kreuzhöh lockte.

pfingsten fr

Der Preisschafkopf wurde leider wieder nicht besonders gut angenommen. Besonders einige der sonst eigentlich immer zahlreich vertretenen auswärtigen Spieler fehlten. Trotzdem hatten die anwesenden Teilnehmer ihren Spaß und auch die Bewirtung des SVB wurde gut angenommen.

Sieger wurde Peter Sahlender aus Dietenhan, er durfte sich über 150€ freuen.
Den zweiten Platz erreichte mit Wolfgang Wamser aus Esselbach ein Spieler aus dem Grund, ihm wurden 100€ überreicht.
Und auf dem dritten Platz landete der letztjährige Sieger, Roland Krank aus Oberwittbach nahm die 50€ freudig entgegen.

pfingsten so

Der Sonntag begann mit einem deftigen Mittagessen auf der Kreuzhöh. Die Küchencrew bot sowohl Schnitzel "Wiener Art", als auch "Jäger Art" an und zudem gab es noch die beliebten Klassiker wie u. a. Currywurst mit Pommes.

Anschließend spielte unsere U11 - die als SG mit Esselbach/Steinmark und Oberndorf ins Rennen geht und von Reiner Väth, Thomas Leimeister, Georg Grün und Michael Leimeister trainiert wird - ein Einlagespiel gegen die U11 des FC Karbach. Der SVB siegte mit 6:2.

pfingsten ramoudl

Auch die Bogensportfreunde Esselbach, bei denen jede/r Interessierte das Bogenschießen ausprobieren durfte, sowie die Vorstellung inkl. kurzer Show der Rettungshundestaffel der FFW Steinmark waren weitere Highlights im Programm. Für die Kinder stand eine Hüpfburg zum Toben bereit, zudem gab es bei Natascha Väth noch Kinderschminken.

Dazwischen wurde dem SVB noch durch den BFV das Gütesiegel überreicht, zudem wurde Michael Maier geehrt. Für die Ehrungen erfolgen gesonderte Berichte.

Am Abend ab 18 Uhr begann der gemütliche Teil mit der Rundenabschlussfeier der 1. und 2. Mannschaft, bei der bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.
Die Mannschaft ließ es sich bei dieser Gelegenheit nicht entgehen, sich bei den beiden Betreuern Michael Aulbach und Max Scholz, dem TW-Trainer Michael Maier sowie dem Spielertrainer der 2. Mannschaft Dominik Beeger zu bedanken. Alle bekamen einen Präsentkorb überreicht.