Spieltag 12 | SG II - SG Hettstadt II

Nah 'dran, aber wieder nicht belohnt

SG Bischbrunn/Oberndorf II - SG Hettstadt II 2:3 (1:2)

Nach dem guten Auftritt in Zell - als das Team von Stefan Straub und Sebastian Roth schon einen Punkt gegen den Favoriten verdient gehabt hätte - wollte man gegen Hettstadt/Greußenheim mit einem wieder sehr guten Kader von Anfang an Dampf machen.
Dies gelang auch, denn nach nicht einmal zwei Minuten ging die SG, die loslegte wie die Feuerwehr, schon in Führung. Die Sturmabteilung, die aus den beiden Spielertrainern bestand, presste früh und gut an, Stefan Straub gewann das entscheidende Duell gegen den Verteidiger, scheiterte aber noch am gut reagierenden Keeper. Doch der Abpraller fiel Sebbi Roth am rechten 16er-Eck vor die Füße und dieser netzte humorlos zum 1:0 ein.
In der fünften Minute wäre es beinahe noch besser gekommen, als ein besonders langer Abschlag von Julian Behl durchrutschte, Stefan Straub goldrichtig spekulierte, seine Direktabnahme aus 22 Metern dann aber etwas zu lasch geriet.
Mit ihrer ersten Torannäherung glichen die Gäste in der zehnten Minute etwas überraschend aus – nach einem Freistoß, der kurz ausgeführt wurde, kombinierten sich die in rot spielenden SGler bis zu Johannes Lannig durch, der aus ganz spitzem Winkel fast von der Grundlinie ins lange Eck zum schmeichelhaften Ausgleich traf.
Nach ein paar Halbchancen auf beiden Seiten wurde es in der 26. Minute erst wieder brandgefährlich – Christian Voss fand den perfekten Moment für den gestarteten Stefan Straub, doch der scheiterte am herausstürmenden Keeper. Und wenig später war es erneut die Kombi Voss und Straub, Stefan ließ sogar noch den letzten Verteidiger ins Leere laufen, vertändelte aber letztendlich die Murmel noch.
Besonders erwähnenswert noch eine Fair-Play-Geste von Johannes Lannig, der in der 27. Minute im Strafraum nach einem Kontakt mit Moritz Thurn zu Boden ging und SR Schöfer schon gepfiffen hatte, dann aber zugab, dass er nicht getroffen wurde, hier hätte es wohl Elfer gegeben.
In der 35. Minute ging die Gastmannschaft erneut überraschend in Front, als bei einem Freistoß von Halblinks und der daraus resultierenden Flanke keiner bei Spielertrainer Tilman Lorey mitging und dieser seelenruhig direkt abnehmen und einnetzen konnte. Dies bedeutete auch den Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff musste die SG noch den verletzungsbedingten Ausfall von Stefan Straub hinnehmen, kam aber trotzdem relativ schnell zum Ausgleich. Christian Voss spielte einen geilen Gassenball auf Jens Väth, die Gäste spekulierten auf Abseits und Jens Väth blieb wie ein echter Torjäger eiskalt vor der Kiste.
Die Gäste rannten nun wütend an und hatten mit ihren Einwechselspielern, den beiden Routiniers Mark Urkom und Pascal Blömer sowie dem gefährlichen Stürmer Christoph Rockelmann recht schnell das Spiel unter Kontrolle, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden.
Lediglich in der 59. Minute konnte man von ernsthafter Gefahr sprechen, als eine Hereingabe von Links in den Fünfer kam, dort aber erst Jonas Weidner einen Stürmer strafstoßwürdig erwischte, dann aber Florian Sauer am langen Pfosten völlig frei daneben schob.
Weidner war es aber auch, der in der 74. Minute eine Hereingabe gerade noch vor einem einschussbereiten Stürmer löschte.
In der 80. Minute war es dann aber doch geschehen und die SG-Abwehr war ein einziges Mal nicht auf der Höhe, als der völlig übersehene Pascal Blömer nach einer Flanke von Rechts wuchtig ins Eck einnickte.
Kurz vor Schluss gab es aber noch die Möglichkeit auf einen verdienten Punkt, als Florian Bauer plötzlich frei im 16er auftauchte, zwei Optionen hatte querzulegen, aber lieber selbst abschloss und der Keeper noch zur Ecke klären konnte.
Am Ende steht erneut eine Niederlage zu Buche, aber die „Zweite“ hat wieder ein gutes Spiel gezeigt, alles gegeben und muss einfach genau so weitermachen, dann klappt es bald

sp12II

Martin Schöfer (TuS Frammersbach)

1:0 (02.) - Sebastian Roth