Spieltag 11 | SG Zell-Margetshöchheim - SG II

Kämpferisch starker Auftritt
SG Zell/Margetshöchheim - SG Bischbrunn/Oberndorf II 2:0 (1:0)

Trotz der kurzfristigen Ausfälle von Kapitän Jonas Weidner (krank) und Martin Günzelmann (erste Mannschaft) hatte die Zweitvertretung noch immer einen guten Kader bei Absteiger Zell und lieferte ihr bis dato stärkstes Spiel in dieser Runde ab.

Jeder riss sich den Arsch auf und keiner gab sich auf. Den Favoriten der SG Zell/Margetshöchheim fiel nicht sonderlich viel ein und meist probierten sie es durch ungefährliche Fernschüsse.

Durch einen schmeichelhaften Foulelfmeter, der keiner war, ging die Heimelf dann in der 33. Minute aber doch noch in Führung, obwohl Julian Behl im ersten Versuch sogar noch hielt. Aber gegen den Nachschuss von Patrick Dick war er machtlos.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die heimische SG weitgehend ungefährlich und spielte zu verkrampft. Erst in der 78. Minute schafften sie es ein einziges Mal, durch die Gasse zu spielen und Maximilian Haidt blieb vor Julian Behl eiskalt.

Was der zweiten SG-Mannschaft auch weiterhin fehlt, ist ein Stürmer, der auch mal das Tor trifft. Denn es stand nicht eine einzige zwingende Torchance zu Buche.

Die Straub-Roth-Truppe legte jedoch auch eine engagierte zweite Halbzeit hin und hätte sich aufgrund der kämpferischen Leistung zumindest einen Punkt verdient gehabt. Wenn aber auch am kommenden Sonntag gegen Greußenheim/Hettstadt so gespielt werden sollte, sind die ersten drei Punkte mehr als fällig.

sp11 II

Yannick Weger (SV Gaukönigshofen)

1:0 (33.) - Patrick Dick
2:0 (78.) - Maximilian Haidt