Spieltag 8 | SG II - SV Waldbrunn II

Großer Kampf wird nicht belohnt
SG Bischbrunn/Oberndorf II - SV Waldbrunn II 0:2 (0:1)

Nachdem die Personaldecke der „Zweiten“ unter der Woche mal wieder recht ausgedünnt war und immer mehr Verletzte hinzukommen, stand das Match gegen Waldbrunn 2 auf der Kippe. Coach Stefan Straub war daher froh, dass gestandene Fußballer wie Sebastian Hock, Rüdiger Kafara, Daniel Weisner, Christian Voss und Paul Jaklin in die Bresche sprangen und das Spiel doch noch stattfinden konnte.
So ging es mit einem mehr als ordentlichen Kader darum, endlich die ersten Punkte einzufahren. Leider fing man sich aber wie zuletzt in Retzbach bereits nach wenigen Minuten ein Gegentor und musste anschließend einem Rückstand hinterherlaufen. Jaron Hensinger fiel der Ball nach einem Abstimmungsfehler zwischen Julian Behl und Daniel Weisner direkt vor die Füße, so dass er mit Hilfe des Pfostens die frühe Gästeführung erzielte.
Im Anschluss war es allerdings eine ausgeglichene Partie und bei der SG ließen vor allem Christian Voss und Sebastian Hock wie in früheren Zeiten bei der „Ersten“ zusammen gut den Ball laufen. Vor allem Voss war oft nur mit drei Mann zu stoppen. Leider fehlte es aber noch im Abschluss.
In der zweiten Hälfte steigerte sich die SG im Angriff zwar, aber gefährlich wurde es nur selten. Daniel Singer blieb einmal am letzten Mann hängen, ein weiteres Mal holte er einen gefährlichen Freistoß heraus, der aber verpuffte.
So kam es, wie es kommen musste und der SV Waldbrunn 2 erhöhte nach einer Ecke, die durchrutschte mit einem Kopfball aus einem Meter auf 0:2.
Wenig später beinahe das 0:3, aber die Latte rettete für die SG, wenngleich der Ball vorher bereits im Aus war.
Spätestens in der 83. Und 86. Minute hätte allerdings zumindest der Anschlusstreffer fallen müssen, aber erst klärte der SV gemeinsam auf der Linie, ehe wenig später ein Angriff ganz knapp am Pfosten vorbeitrudelte.
In der Nachspielzeit brachten es die Gäste ein weiteres Mal fertig, einen Abschluss von Daniel Singer gerade noch auf der Linie zu klären, ehe es nochmals hitzig wurde und Paul Jaklin nach einem klaren Foul sogar noch die Ampelkarte erhielt.
Dies war aber der Schlusspunkt und am Ende stand eine weitere Niederlage trotz großem Kampf zu Buche. Mit etwas mehr Fortune wäre zumindest ein Punkt mehr als ´drin gewesen.

sp9II

Elmar Amend (VfB Reicholzheim)

0:1 (03.) - Jaron Hensinger
0:2 (61.) - Luca Müller