Spieltag 5 | TSV Eisingen II - SG II

Bestes Spiel seit langem
TSV Eisingen II - SG Bischbrunn/Oberndorf II 2:0 (1:0)

Die ohnehin personalgebeutelte zweite SG-Mannschaft musste diesen Sonntag auch noch zeitgleich zum Derby der „Ersten“ in Altfeld bei der kleinen Weltreise in Eisingen antreten, was die Aufstellung nicht gerade einfacher machte.

Trotzdem fanden Sebastian Roth und Stefan Straub genügend spielwillige Männer und die Mannschaft lieferte sogar das beste Spiel seit Saisonbeginn ab, da jeder motiviert war. Leider wurde ein besseres Ergebnis wieder einmal durch zwei individuelle Fehler aus der Hand gegeben.

Während die erste Halbzeit der Fokus auf dem Verteidigen lag und daher absolut ausgeglichen verlief und eigentlich kein Tor in der Luft lag, war es wie zuletzt schon häufiger kurz vor dem Pausenpfiff doch noch soweit. Stefan Straub schaltete sich einmal mit nach vorne ein und wollte einen Doppelpass spielen, das Leder landete allerdings beim Gegner und dann ging alles ganz schnell und Maximilian Hoffmann traf zum 1:0 zu einem für die Heimelf psychologisch wertvollen Zeitpunkt.

Nach Wiederanpfiff spielte der TSV Eisingen II deutlich besser als zuvor, ohne aber zwingende Torchancen zu kreieren.

Erst als in der 67. Minute die SG einen falschen Einwurf – von denen sogar mehrere in diesem Match dabei waren – abgepfiffen bekam, spielte der TSV schön zusammen, die SVB/DJK-Abwehr wirkte unsortiert und Hoffmann traf zu seinem zweiten Tor an diesem Tag.

Da selbst nur drei bis vier Chancen zu Buche standen, die alle nicht wirklich zwingend waren – die beste vergab Nicolas Väth nach schöner Hereingabe von Patrick Schmatz, als er knapp am Ball vorbeirutschte – blieb es am Ende beim 2:0-Heimsieg des TSV.

Ein Punkt wäre aufgrund der kämpferischen Leistung verdient gewesen, auch wenn Eisingen in der zweiten Halbzeit aufgrund nachlassender Kräfte bei der SG besser war.

sp5 II

Niklas Baudach (Würzburger Kickers)

1:0 (44.) - Maximilian Hoffmann
2:0 (67.) - Maximilian Hoffmann