Spieltag 2 | TSV Homburg II - SG II

Nächste Schlappe
TSV Homburg II - SG Bischbrunn/Oberndorf II 4:1 (2:1)

Auch im zweiten Spiel lieferte unsere „Zweite“ eine schwache Leistung ab, und das trotz etwas Unterstützung aus der ersten Mannschaft – unter anderem waren Christian Voss, Daniel Weisner und Henri Schwab dabei.
Von Anfang an wirkte man jedoch fast schon stehend KO – die heißen Temperaturen liegen der zweiten Garde scheinbar nicht. So war auch das 0:1 nach gerade mal fünf Minuten mit dem ersten Angriff der Heimelf abzusehen. Christian Voss verlor in der Vorwärtsbewegung die Kugel, der TSV leitete den Konter ein und Moritz Thurn schien auf der 16er-Linie eigentlich schon geklärt zu haben, doch ein weiterer TSVler spitzelte gerade noch so weiter nach rechts zu Jonas Scheurich, der noch ein paar Schritte mit dem Ball ging und eiskalt vollstreckte.
Dem noch nicht genug, hatte der TSV Homburg II in den nächsten fünf Minuten noch drei weitere sehr gute Chancen und die SG II lief auch weiterhin nur hinterher. Aber weder Florian Müller (Direktabnahme nach Flanke von rechts drüber), Paul Wiegand (Traf nur das Außennetz) noch Jonas Scheurich (1m daneben) trafen ins Schwarze.
In der 20. Minute passierte es aber doch, wieder brachte die SG-Abwehr gleich mehrmals den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe schließlich Paul Wiegand aus 16m an einen Abpraller kam und abzog. Martin Günzelmann war zwar noch ´dran, aber die Kugel schlug trotzdem unter der Latte ein.
Vier Minuten später beinahe schon das 0:3 – Martin Günzelmann rettete einen langen Ball gerade noch durch Herauslaufen, der Abpraller landete aber wieder bei Homburg. Moritz Thurn klärte jedoch gerade noch vor dem leeren Tor.
Nach einer knappen halben Stunde der etwas überraschende Anschlusstreffer, als Moritz Thurn aus gut 30 Metern einfach mal abzog und Keeper Wunderlich die Pille tatsächlich ins Netz fallen ließ.
Sehr viel mehr passierte bis zur Halbzeit nicht mehr, so dass es vorerst beim etwas schmeichelhaften 2:1 blieb.
Nach Wiederanpfiff wollte die SG eigentlich nochmal alles in den Ring werfen und war zunächst auch am Drücker, aber genau in einer kurzen Drangphase erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Zuvor hatte Colin Stein nach Traumpass von Christian Voss eine 100%ige liegengelassen und Florian Bauer scheiterte nach Zuspiel vom stark spielenden Simon Schwab an drei blockenden Homburger Verteidigern.
Besser machte es der TSV in der 54. Minute, als die Abwehr erneut mehrmals alt aussah und Philipp Rappel schließlich aus 18m mit einem verdeckten Schuss ins lange Eck erfolgreich war.
Die letzten zwei Highlights der Partie bildeten die 66. Minute, als Colin Stein Patrick Schmatz in Szene setzte und dieser aus halbrechter Position die Latte zittern ließ und die 85. Minute, als Thomas Rosch einen Freistoß aus ca. 18 Metern halblinks vor dem Tor über die Mauer ins Netz zirkelte.
So steht am Ende mit einer 1:4-Niederlage die nächste Schlappe zu Buche. Zwar wäre stellenweise mit etwas mehr Fortune mehr ´drin gewesen, aber ehrlicherweise hätte auch der TSV Homburg noch mehr Tore erzielen können. Angesichts der nächsten Gegner (erste Mannschaften) darf einem um die „Zweite“ fast schon Angst und Bange werden.

sp2 II

Muhamet Balaj (FV Wernfeld/Adelsberg)

1:0 (05.) - Jonas Scheurich
2:0 (20.) - Paul Wiegand