Spieltag 1 | SG II - FV Karlstadt II

"Zweite" bekommt Klatsche zum Start
SV Bischbrunn II - FV Karlstadt II 1:7 (0:2)

Zwei Wochen nach der SG1 durfte nun auch die zweite Mannschaft ins Spielgeschehen eingreifen. Wie letzte Saison aufgehört hatte, ging es auch gleich in der neuen Spielzeit wieder mit dem alten Problem los: Fehlendes Personal. So wollte man das Spiel eigentlich am Freitagabend noch verlegen, aber bis Sonntag meldeten sich doch noch genügend Spieler einsatzbereit.
Dass allerdings im Gegensatz zu den lauffreudigen und spielstarken Gästen kaum einer der SG-Akteure im Training stand, war jedoch von Anfang an zu spüren, zudem gab die große Hitze ihren Rest dazu.
Zwar schafften es die in grau spielenden SGler bis zur 20. Minute die Gäste weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten und hätten durch Florian Bauer sogar in Führung gehen müssen – ihm fiel am rechten Fünfereck die Kugel vor die Füße und er drosch sie knapp am Giebel vorbei – aber spätestens mit dem 0:1 durch Fabio Fretschner ließen die Straub-Roth-Schützlinge die Köpfe hängen.
Zwar standen bis zur Pause noch zwei Halbchancen durch André Furchner und nochmals Florian Bauer zu Buche, aber die Gäste dominierten weiterhin das Geschehen.
Unverständlicherweise ließ SR Celik fünf Minuten nachspielen (es gab bis auf 2 Minuten Trinkpause keinen Grund dazu), so dass mit der letzten Aktion vor der Pause nach einem Querpass von links in die Mitte zu Alperen Yildirim noch das 0:2 fiel.
Auch nach Wiederanpfiff kombinierte sich der FV Karlstadt II immer wieder durch das gesamte SG-Mittelfeld und zog schon kurz nach Beginn der zweiten Hälfte nach einem Fehlpass im SG-Aufbauspiel und dem folgenden langen Ball auf 0:3 davon, was die endgültige Vorentscheidung war.
Zwei Minuten später zimmerte Liyan Simsek die Kugel zum 0:4 unter die Latte und die SG schien sich endgültig ihrem Schicksal zu ergeben. Aber in der 65. Minute traf André Wagner nach einem langen Ball plötzlich per Kopf zum 1:4-Anschlusstreffer und es keimte nochmal kurz Hoffnung auf.
Die SG-Offensive blieb aber auch weiterhin glücklos und erspielte sich keine Möglichkeit mehr.
Stattdessen schraubten die Gäste das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Erst erzielte Fabio Fretschner per Direktabnahme seinen zweiten Treffer nach einer sauberen Hereingabe von Rechts, ehe kurz vor Schluss Ilker Canli zum 1:6 aus stark abseitsverdächtiger Position traf. Zuvor hatte ein Teamkollege nur den Pfosten getroffen und Canli staubte ab.
Wie schon in der ersten Halbzeit ließ Celik auch wieder unnötig lange nachspielen, so dass der FV Karlstadt II noch das 1:7 und damit den Endstand erzielen durfte. Nach einem langen Ball stürmte Martin Günzelmann aus seinem Tor, aber Liyan Simsek spitzelte das Leder gerade noch an ihm vorbei.
So steht am Ende eine herbe Klatsche zu Buche, die um mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Allerdings sollte auch aufgefallen sein, dass mit der aktuellen Trainingsbeteiligung der zweiten Mannschaft wenig zu holen ist.

sp1-II

Tunahan Celik (TSV Partenstein)

0:1 (24.) - Fabio Fretschner
0:2 (45+4.) - Alperen Yildirim