Spieltag 16 | TSV Grombühl II - SVB II

Grombühl zu stark
TSV Grombühl II - SV Bischbrunn II 5:1 (4:0)

Trotz guter Besetzung – unter anderem bekamen die zuletzt kaum in der ersten Elf eingesetzten Nicolai Albert, Christian Voss und Tim Leimeister Spielpraxis und zudem liefen Sebastian und Johannes Hock auf – konnte der SVB beim verlegten Spiel am Dienstagabend in Grombühl wenig ausrichten.
Die spielstarke Heimelf, die den SVB bereits im Hinspiel (allerdings noch deutlich weniger gut besetzt) mit 7:0 abkanzelte, steht dementsprechend nicht unverdient an der Tabellenspitze und schnürte die in weiß spielenden Bischbrunner von Anfang an hinten ein.
Allerdings spielte der SVB insgesamt besser mit, als es das Endergebnis vermuten lässt – auch bei den Gästen gab es also mehrere schöne Spielzüge zu sehen. Trotzdem gehörten die ersten guten Chancen den lila Grombühlern. Schon nach vier Minuten musste Keeper Martin Günzelmann nach einer Hereingabe retten, in der 13. Minute wäre er wohl machtlos gewesen, aber ein Stürmer zielte genau in seine Arme.
Nach knapp 20 Minuten auch die erste SVB-Chance: Nicolai Albert setzte über außen gut nach, schoss dann aber gut einen Meter links vorbei.
Kurz darauf das erste Gegentor: Ein Stürmer wurde per langem Ball gesucht und pflückte diesen zentral vor dem Strafraum gut, nahm ihn dann aber klar mit der Hand mit, ehe er sich durch zwei Verteidiger durchtankte und Martin keine Chance ließ. Schade, dass die Heimelf dies auf Nachfrage von Schiedsrichter Prozeller nicht zugab. Vermutlich hätte es auch nichts an ihrem Sieg geändert.
Denn zwei Minuten nach dem 1:0 beinahe der nächste Treffer, aber Leon Kempf ließ mit seinem Strahl aus 25m aus Linksaußen-Position nur die Latte zittern.
Anschließend fing sich die Hoh-Elf wieder und ließ zunächst nichts mehr wirklich gefährliches hinten zu, ehe in der 39. Minute ein Solo durch drei Mann hindurch von Dominik Röder zum 2:0 führte. Ab da hatte der SVB fünf schwache Minuten und ermöglichte der Heimelf noch zwei weitere, einfache und unnötige Buden.
Erst war Jakob Buchfink in der 42. Minute nach einem Einwurf auf der linken Seite zur Stelle und traf per Kullerball ins lange Eck, ehe Oliver Hoops eine abgeblockte Ecke im Fünfer vor die Füße fiel, welche er mit wenig Mühe zum 4:0-Halbzeitstand vollendete.
Nach Wiederanpfiff war der SVB um Schadensbegrenzung bemüht und dies gelang auch weitestgehend. In der 52. Minute sogar der Anschlusstreffer zum 4:1, als Christian Voss sehr schön auf Stürmer Johannes Hock spielte, der wie zu früheren Zeiten eiskalt in der Box noch drei Haken schlug, obwohl er schon vorher hätte schießen können und damit die Verteidiger narrte.
Beinahe wäre sogar noch das 4:2 geglückt, aber ein SVBler rutschte nach einem langen Freistoß von der Mittellinie im Fünfer um Zentimeter an der Kugel vorbei (58.).
Durch viel Kampf wurden die Hausherren auch anschließend meist vom Tor ferngehalten. Bis zur 80. Minute, dann ließ Markus Gottschlich nach einem Querpass von Rechts Martin im Tor nicht den Hauch einer Chance mit seiner Direktabnahme.
Und drei Minuten später bebte die Latte nochmals, als ein Stümer vom rechten 16er-Eck abzog. Das sollte es dann gewesen sein, so dass am Ende erneut eine hohe Niederlage zu Buche steht. Allerdings sollte der TSV Grombühl II kein Maßstab für die „Dritte“ sein, da sie einfach zu stark waren.

sp10 II

Oswald Prozeller (VfR Burggrumbach), mit guter Leistung

1:0 (22.) - Dominik Röder
2:0 (39.) - Dominik Röder
3:0 (42.) - Jakob Buchfink
4:0 (44.) - Oliver Hoops
4:1 (52.) - Johannes Hock
5:1 (80.) - Markus Gottschlich

player-of-the-matchSpieler des Spiels: Hock S.