Spieltag 15 | SVB II - FSG Leinach II

Leinacher Erste führt SVB-Reserve vor
SV Bischbrunn II - FSG Leinach "II" 0:14 (0:6)

Nach der langen Winterpause begann für die „Zweite“ die Rückrunde bereits am Samstag, denn die SVB-Verantwortlichen hatten entschieden, die Spiele vorzuverlegen, um weiter anhaltende Personalprobleme zumindest etwas kompensieren zu können.
Dieser Plan schien auch aufzugehen, da erfreulicherweise 14 Spieler zur Verfügung standen und mit Johannes Hock von der DJK auch endlich mal wieder ein torgefährlicher Stürmer im Kader war. Nach dem engen Hinspiel erwarteten eigentlich auch alle eine ähnliche Parte und trauten der „SG II“ mindestens einen Punkt zu.
Dass dieses Unterfangen von Anfang an jedoch gründlich in die Hose gehen sollte, hatte man den unsportlichen Gästen aus Leinach zu verdanken, die es gegen uns (immerhin Tabellenletzter der B-Klasse) scheinbar nötig hatten, mit sage und schreibe neun Spielern der ersten Mannschaft anzureisen, die Tabellenerster in der A-Klasse sind und wohl aufsteigen werden. Besonders in der Offensive machte sich diese Tatsache deutlich bemerkbar, da die Gäste uns von Anfang an schwindelig spielten, so dass es nach einer Viertelstunde bereits 0:3 stand und die Messe gelesen war.
Nach zwei weiteren Treffern bis zur 25. Minute wechselten die Gäste dann quasi den kompletten Sturm aus und gönnten ihren Stars eine Pause – und schon bewegten sich die beiden Mannschaften wie im Hinspiel auf einem Niveau und strahlten vorne kaum noch Gefahr aus. Kurz vor der Pause durften die A-Klassen-Spieler wieder ran und prompt wurde es wieder gefährlich – Marc Wroblewski erzielte den 0:6-Halbzeitstand.
Und die zweite Hälfte war kaum angepfiffen, da zappelte der Ball schon wieder im Netz. Die Gäste konnten auch weiterhin walten und schalten, wie sie wollten und erhöhten bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Helmut Neder auf sage und schreibe 0:14.
Es sorgte aber nicht nur die Tatsache, dass die Leinacher mit ihrer ersten Mannschaft anreisten, sondern vor allem auch die Art und Weise der unfairen Gäste für Ärger. Nicht nur, dass unsere Spieler ständig ins Lächerliche gezogen oder beleidigt wurden, nein, auch die Stürmer versuchten beim Stand von 0.5 mehrmals Elfmeter zu schinden oder Verteidiger gaben beim Stand von 0:10 nicht zu, dass sie als letzte am Ball waren.
Schade, dass die FSG Leinach nicht auf sportliche Weise versucht hat, die Punkte zu holen. Auf das 14:0 gegen den Letzten der B-Klasse, noch dazu mit solch einem Verhalten, können sie jedenfalls mächtig stolz sein.

sp15-II

Helmut Neder (SV Birkenfeld), mit guter Leistung