Spieltag 12 | SG I - TSV Sackenbach

Enttäuschender Punkt

SG Bischbrunn/Oberndorf - TSV Sackenbach 0:0

Gegen Aufsteiger Sackenbach erwischte die SG am Feiertag einen Traumstart und hatte gleich nach 15 Sekunden die große Gelegenheit auf die frühe Führung, aber nach guter, scharfer Hereingabe von Max Emmert schob der völlig freie Lars Liebler aus vier Metern die Kugel knapp neben den Pfosten.

Diese mal wieder nicht genutzte 100%ige Chance setzte der SG zu und anschließend übernahm der TSV Sackenbach die Spielkontrolle, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Mehr als einige Distanzschüsse, die Home jedoch alle sicher hatte, kam dabei nicht zu Stande.

Wenig später hatten die in weiß spielenden SGler jedoch Glück, als SR Kowalski nach einem Einsteigen von Christian Heim gegen einen Stürmer nach einem eigentlich ungefährlichen langen Ball keinen Elfer gab.

Eine weitere gute Chance ergab sich kurz vor der Halbzeit, als Domi Weisner halbrechts Richtung Tor unterwegs war und selbst hätte abschließen können, aber nochmal quer auf Luca Ningler spielte, der dann allerdings vertändelte.

Im zweiten Abschnitt ließ sich die SG tiefer fallen und Sackenbach war um Spielkontrolle bemüht, aber es blieb auch weiterhin nur bei ungefährlichen Weitschüssen.

Als ca. 20 Minuten vor Schluss Lars Liebler im gegnerischen Strafraum umgemäht wurde, hieß es wohl ausgleichende Gerechtigkeit, denn auch diesmal gab Kowalski keinen Strafstoß.

Dann rettete Keeper Home noch den Punkt, als eine Hereingabe durch alle hindurch rutschte und ein Stürmer plötzlich frei vor ihm auftauchte, er aber klasse parierte.

Am Ende gab es noch drei Konterchancen für die SG, aber weder Martin Günzelmann, noch Tommy Weidner, die beide die Kugel nicht unter Kontrolle bekamen, waren erfolgreich.

Passend zu diesem Spiel vergab auch der eingewechselte Patrick Schmatz wenige Minuten vor Schluss, als er eigentlich alles richtig machte und quer zum Fünfer lief, aber sein Abschluss wurde vom Keeper vereitelt.

Den Schlusspunkt bildete eine kleine Rudelbildung am Mittelkreis, als vor allem die Gäste erhitzte Gemüter nach einem Foulspiel hatten. Der Referee machte jedoch in dieser Situation alles richtig und pfiff einfach ab.

So steht am Ende ein mageres Pünktchen gegen einen schlagbaren Gegner, hier hätte zwingend ein Sieg herausspringen müssen.

Horst Kowalski (DJK Wenighösbach)

Fehlanzeige

Spieler des Spiels: Leimeister