Spieltag 10 | SG I - SV Rieneck

Nach Führung nichts mehr gemacht

SG Bischbrunn/Oberndorf - SV Rieneck 1:1 (1:0)

Nach dem miesen Auftritt in Erlenbach hatte sich das Team von Flo Büttner im Heimspiel gegen den noch hinter der SG stehenden SV Rieneck viel vorgenommen.
Von Anfang an gingen die Rot-Weißen ´drauf und erzielten daher bereits nach neun Minuten durch Tim Leimeister die verdiente Führung. Tim köpfte eine Markus-Weyer-Ecke in den rechten Knick.
Leider stellte das Team aber ab der 20. Minute wie schon häufiger erlebt weitestgehend das Fußballspielen ein und ruhte sich auf der knappen Führung aus. Dadurch kam der bis dahin harmlose Gegner auch richtig ins Spiel, ohne jedoch großartige Chancen vorweisen zu können. Die letzten 25 Minuten des ersten Durchgangs plätscherten daher ereigislos vor sich hin.
Der zweite Abschnitt ging dann mit zwei Halbchancen relativ gut los, bei denen jedoch wieder die letzte Konsequenz fehlte. Hier hätte man - wenn die Mannschaft gut in Form wäre - durchaus etwas holen können.
Die nächste halbe Stunde überließen die Bischbrunner und Oberndorfer leider wieder völlig unverständlich komplett dem Gegner, der damit das Heft in die Hand nahm. Wirkliche Gefahr strahlte der SV Rieneck aber auch weiterhin nicht aus.
Trotz einer unverständlichen Zeitstrafe für Marc Weigand in der 67. Minute, der foulte und bei der fälligen gelben Karte keinen Blickkontakt zu SR Wendelin Rath – der nicht seinen besten Tag erwischte – hatte, gab es in Unterzahl noch zwei sehr gute Kontermöglichkeiten für die SG.
Erst wurde der eingewechselte Martin Günzelmann über seine linke Seite freigespielt, legte sich aber die Kugel zu weit vor, dann Tommy Weidner halbrechts vor dem Tor, der technische Schwierigkeiten bei der Ballmitnahme hatte.
In der 79. Minute passierte es dann und der SV glich aus. Eine Ecke wurde kurz gespielt und verlängert, Markus Weyer köpfte die Murmel nicht richtig weg und ein Gegner stand glockenfrei, so dass er wenig Mühe hatte, aus kurzer Distanz auf 1:1 zu stellen.
Anschließend bekam auch noch Julian Roth eine Zeitstrafe, aber in erneuter Unterzahl setzte die SG noch einen letzten Konter. Der freigespielte Patrick Schmatz zog zwar gut nach innen, zielte jedoch aus acht Metern genau in die Arme des gegnerischen Keepers, so dass es beim 1:1 blieb.
Der Punkt ist damit insgesamt zu wenig und nützt auch den Gästen relativ wenig. Immerhin steht am Ende jedoch ein Punkt, denn verlieren war verboten.

Aufstellungen

Wendelin Rath (SpVgg WARo)

1:0 (09.) - Tim Leimeister
1:1 (79.) - Philipp Ernst