Spieltag 9 | SV Erlenbach - SG I

Rückfall - mieser Auftritt

SV Germania Erlenbach - SG Bischbrunn/Oberndorf 4:2 (1:0)

Mit dem Überraschungserfolg gegen Sendelbach-Steinbach im Gepäck hätte man meinen sollen, dass die „Erste“ mit Rückenwind nach Erlenbach reist und gegen Ex-Mitspieler Julian Liebler evtl. besonders motiviert ist.
Das Gegenteil war allerdings der Fall und von Anfang an trat die Büttner-Truppe wieder pomadig und schläfrig auf und verfiel damit wieder in alte Muster. Und das obwohl die Germania ihr schlechtestes Spiel aus den letzten drei Begegnungen zeigte, leider war die SG noch schlechter und machte es den Hausherren dadurch äußerst einfach.
Der SV Erlenbach hätte daher wenig verwunderlich bereits nach wenigen Sekunden in Führung gehen müssen. Spielertrainer Marcel Hoh setzte sich über Außen durch, brachte eine gute Hereingabe in die Mitte und Jonas Wukovich fälschte an den Innenpfosten ab, den Abpraller setzte Daniel Bufe aus wenigen Metern über das Gebälk.
In der 17. Minute etwas aus heiterem Himmel auch eine große SG-Chance, als Tim Leimeister nach Flanke von Rechts plötzlich frei vor Mario Dworschak auftauchte, aber an diesem scheiterte. Den Nachschuss setzte Tim gegen den Außenpfosten. Ansonsten lief nach vorne überhaupt nichts zusammen und es gab daher kaum SG-Chancen.
Wenig später klingelte es auf der anderen Seite, als Timo Schäd beim Konter den perfekten Moment fand und Daniel Bufe in die Gasse bediente, der vor Christian Heim eiskalt blieb.
Nur einen Angriff später lag der Ball schon wieder im Tor, aber der gut leitende Schiedsrichter Dorn entschied auf Abseits.
In der 35. Minute prüfte Lars Liebler Mario Dworschak aus der Distanz, aber dieser war auf dem Posten, wenngleich er die Pille nach vorne prallen ließ.
Nach ein paar Halbchancen der Germania hätte die SG in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sogar noch ausgleichen können. Aber nach Flanke von Lars Liebler wurde Domi Weisners Drehschuss gerade noch von Jakob Böger aus dem Winkel geköpft.
Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange, bis die Hausherren ihre Führung ausbauten. Die SG war weiterhin überhaupt nicht im Spiel und zeigte eine miese Leistung. Erst scheiterte Julian Liebler in der 52. Minute noch an der Latte, nachdem er über Links in die Gasse angespielt wurde, wenig später war er aber erfolgreich. Daniel Bufe schickte ihn auf die Reise, Liebler ließ Jürgen Beeger stehen und vollstreckte ins kurze Eck.
Das 3:0 in der 66. Minute von Daniel Bufe war ein Geschenk von Keeper Heim, als dieser eine Flanke von Jakob Böger direkt nach vorne zu Bufe prallen ließ.
Auch in der 80. Minute sah die rot-weiße Abwehr miserabel aus, aber erst retttete Marc Weigand auf der Torlinie, dann Christian Heim gegen den Nachschuss vom eingewechselten Kai Ullrich.
Der Anschlusstreffer in der 81. Minute zeigte dann, wie einfach es hätte gehen können, als Henri Schwab im perfekten Moment auf Markus Weyer durchsteckte, der eiskalt vollstreckte.
Wenig später wurde aber der alte Abstand wiederhergestellt, als Jonas Wukovich beim Konter schon mehr als grenzwertig gegen Daniel Bufe zu Werke ging, dann aber Solony Tsimodilaza nach Links zu Julian Liebler flankte und dieser ins lange Eck einnetzte.
Nach einer berechtigten Zeitstrafe gegen Jens Hock setzte abermals Markus Weyer den Schlusspunkt, als er nach einem Freistoß von Jonas Wukovich in die Box erneut zur Stelle war und immerhin noch das 4:2 erzielte, über das sich aber keiner so richtig freuen konnte. Dafür war der SG-Auftritt insgesamt zu ernüchternd und enttäuschend. Somit ist gegen Rieneck kommende Woche ein Sieg fast schon Pflicht, um nicht noch weiter in den Tabellenkeller zu rutschen.

Peter Dorn (TuS Sommerkahl), mit guter Leistung

1:0 (23.) - Daniel Bufe
2:0 (54.) - Julian Liebler
3:0 (65.) - Daniel Bufe
3:1 (81.) - Markus Weyer
4:1 (86.) - Julian Liebler
4:2 (91.) - Markus Weyer

Spieler des Spiels: -

Besondere Vorkommnisse

Zeitstrafe für Jens Hock (SVE/90.) wg. Foulspiel

Scholzingers Bewirtungscheck

9. Spieltag - Spielort: Erlenbach

Getränke/Bier

In Erlenbach gab es ein solides Angebot, mit Martins und Würzburger Hofbräu immerhin zwei Biersorten zur Auswahl. Allerdings gab es kein Fassbier. Zudem fehlte etwas Besonderes. Kaffee wurde ebenso angeboten. Die Preise waren im Rahmen und bewegten sich nur geringfügig teurer als in Bischbrunn.

Essen/Bratwurst

Grillmeister Albert kredenzte wieder schmackhaftes Grillgut. Bei den Brötchen gab es zudem wieder die Auswahl, mit Kümmel oder ohne, diese waren frisch und geschmacklich gut. Die Bratwurst schmeckte ebenfalls gut, nur ein Tester hatte etwas Pech und erwischte eine fast schon verkohlte Wurst. Als Alternative gab es sogar zusätzlich noch Steaks. Diese waren mit 4,50€ absolut preiswert, die Wurst mit 3,50€ allerdings teurer als üblich. Als weitere Alternative gab es noch Muffins.

Fazit

Wie gehabt eine ordentliche Bewirtung in Erlenbach. Minuspunkte gibt es nur für fehlendes Fassbier. Zudem wäre ein Getränkespecial schön gewesen. Aber trotzdem gab es schon wesentlich schlechtere Bewirtungen. Besonders löblich: Nach Spielschluss gab es zwei Gratis-Maß für die Mannschaft, was leider nicht mehr selbstverständlich ist.