Spieltag 4 | BC Aura - SG I

Debakel bei der Weltreise

BC Aura - SG Bischbrunn/Oberndorf 6:0 (2:0)

Nach dem zuletzt hoffnungsvollen Auftritt in Altfeld ging es für die SG am Freitagabend zum Nachholspiel nach Aura, mit 50 Kilometern einfach eine halbe Weltreise. Vor deren torgefährlichen Stürmern Wolf und Hofmann warnte Coach Büttner vor der Partie eindringlich, am Ende sollte aber doch ein Debakel zu Buche stehen.
Aber der Reihe nach: Die erste halbe Stunde tat sich auf dem sehr kleinen Auraner Platz nicht viel, der heimische BC war zwar spielstärker, kam jedoch nicht zu nennenswerten Möglichkeiten. Erst in der 35. Minute wurde es hektisch. Luca Ningler, der schon zuvor einige Male aufgefallen war und auch bereits gelb gesehen hatte, legte Außenstürmer Hofmann an der Seitenlinie und flog dafür berechtigt mit der Ampelkarte vom Platz.
Zwei Minuten später wurde ein Freistoß in die Box geflankt und Verteidiger Robin Hartmann hatte aus zwei Metern wenig Mühe, einzuköpfen. Dies sollte den Nackenschlag für die bis dato kaum über die Mittellinie kommende SG darstellen.
Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Kapitän David Pahls mit einem strammen Schuss ins Eck auf 2:0, was für die in Unterzahl agierenden Rot-Weißen eine Mammutaufgabe für den zweiten Abschnitt darstellen sollte.
Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Die SG kam weiterhin überhaupt nicht in die Zweikämpfe und sorgte im Sturm für keinerlei Entlastung. In der 56. Minute erhöhte Maximilian Jeckel daher folgerichtig auf 3:0 und die Büttner-Truppe versuchte weiterhin, Schadensbegrenzung zu betreiben.
Das klappte allerdings nicht besonders gut, da Jeckel in der 61. Minute einen Doppelpack vom Fünfereck schnürte, wenngleich vorher vermutlich ein Foulspiel fernab des Balles vorlag.
Und es kam noch schlimmer: Auch Stürmer Yannick Wolf durfte noch einen Doppelpack erzielen. Erst nach Flanke in der 66. Minute, dann drei Minuten später nach einem Abpraller. Keeper Home, der im Übrigen die „ärmste Sau“ auf dem Platz war, hielt den ersten Abschluss noch, aber gegen den Nachschuss war er machtlos.
So steht am Ende eine ernüchternde Niederlage, die aber aufgrund der schwachen Offensive vermutlich auch ohne die Ampelkarte nicht vermeidbar gewesen wäre. Hoffentlich zeigt die Mannschaft am Sonntag gegen Sendelbach-Steinbach ein anderes Gesicht!

Christian Kurz (FSV Zellingen)

1:0 (37.) - Robin Hartmann
2:0 (46.) - David Pahls
3:0 (56.) - Maximilian Jeckel
4:0 (61.) - Maximilian Jeckel
5:0 (66.) - Yannick Wolf
6:0 (69.) - Yannick Wolf

Spieler des Spiels: -

Besondere Vorkommnisse

Gelb-Rote Karte:
Luca Ningler (35./SG) wg. wiederholtem Foulspiel

Scholzingers Bewirtungscheck

4. Spieltag - Spielort: Aura

Getränke/Bier

In Aura wurde eine relativ große Auswahl angeboten. Allerdings gab es kein Fassbier und auch keinen Kaffee. Dafür mit Bayreuther Hell und Licher Pils zwei verschiedene Biersorten. Die Preise hierfür waren mit 2,50€ für 0,33l Bier und 1,50€ für 0,2l Cola/Fanta/Spezi im Rahmen.

Essen/Bratwurst

Die recht gute Bratwurst wurde leider in ein viel zu weiches Brötchen gesteckt, was den Geschmack etwas trübte. Die hierfür veranschlagten 3€ waren aber OK. Dafür gab es als Alternative noch Steaks für 5€, die jedoch leider relativ ungewürzt schmeckten.

Fazit

Insgesamt eine solide Bewirtung in Aura, mit recht großer Auswahl. Es fehlte jedoch Kaffee und Kuchen (gibt es aber vielleicht sonntags?) und es gab kein Fassbier. Ebenso wurden keine Gastgeschenke in Form von Gratis-Maß nach Spielende übergeben.

3 4stars