Spieltag 6 | SG I - SV Trennfeld

Erneut schwacher Auftritt

SG Bischbrunn/Oberndorf - SV Trennfeld 1:4 (1:1)

Nach dem desolaten Leistungseinbruch trotz Führung in Urspringen war gegen Trennfeld eigentlich Wiedergutmachung angesagt. Aber aufgrund einer Krankheitswelle und einigen Urlaubern standen wieder genauso wenig fitte Spieler wie zuletzt zur Verfügung. Zwar kehrten Lars Liebler, Luca Ningler, Markus Weyer, Marcel Weis, Vin Beeger und sogar Paul Jaklin wieder in den Kader zurück, aber dafür weilten Marc Weigand, Steffen Schwab und Tommy Weidner im Urlaub, Kapitän Jonas Wukovich, Jonas Rückert und Daniel Weisner fielen krank aus.
Die ersten zehn Minuten gestalteten sich noch relativ ausgeglichen, ehe die Gäste stärker wurden und von der SG vorne weiterhin wenig zu sehen war. Aber nach den ersten Halbchancen der Trennfelder ging plötzlich die Heimmannschaft in Führung. Nach einer Eckballvariante köpfte Lars Liebler Richtung Gehäuse und offenbar mehrmals abgefälscht landete das Spielgerät hinter der Linie zum 1:0.
Diese Führung hatte allerdings nicht einmal 60 Sekunden Bestand, da im direkten Gegenzug die rot-weiße Defensive mal wieder alles andere als gut aussah, zwei Abwehrspieler getunnelt wurden und der Stürmer nicht lange fackelte und von der 16er-Linie abzog. Unhaltbar von Domi Weisner abgefälscht landete das Spielgerät im langen Eck.
Danach neutralisierten sich beide Teams wieder und es gab keinerlei Chancen auf beiden Seiten, bis zur Pause. Dann nahm Julian Roth auf einmal die Pille stark im 16er mit und wurde klar gehalten, die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings stumm. Und im Gegenangriff vergab Trennfeld eine 100%ige, als eine lange Flanke von Links bei einem Stürmer im Fünfer landete, der ohne jegliche Bedrängnis weiter nach links zu Jannis Roos legen durfte. Roos versagten jedoch die Nerven und er drosch völlig frei über das Tor.
Kurz nach Wiederanpfiff gab es etwas überraschend doch noch Strafstoß für die SG – der Ball befand sich gerade weit weg vom Strafraum, als Tim Leimeister in der Box umgecheckt wurde. Lars Liebler schnappte sich die Kugel, traf sie bei der Ausführung allerdings nicht richtig, so dass das Leder ganz knapp links vorbeirollte.
Anschließend ließen die Jungs die Köpfe hängen und es dauerte nicht lange, ehe Trennfeld in Führung ging. Nach einem langen Ball in der 54. Minute war ein Stürmer durchgebrochen, Christian Heim kam aus seinem Gehäuse und die Kugel trudelte langsam Richtung langer Pfosten, wo Domi Weisner vor dem einschussbereiten Denis Fuchs klären wollte, aber einen Pressschlag fabrizierte und der Ball schließlich doch einschlug.
In der 65. Minute gab es noch eine Halbchance durch Christian Voss, der nach einer Ecke an einen Abpraller kam, aber zu hoch zielte.
Wenig später die endgültige Entscheidung – einen ersten Angriff der Trennfelder blockte die Abwehr noch mit gemeinsamen Kräften, aber den zweiten Ball versenkte Denis Fuchs platziert im langen Eck zum 1:3.
Aufregung in der 82. Minute, als die Trennfelder konterten und damit erfolgreich waren, aber der Referee mit einem Abseitspfiff das Tor zurücknahm. Daraufhin sah auch Trainer Bopp und ein Spieler auf der Bank wegen Meckern die gelbe Karte.
Kurz vor Schluss gelang den Gästen aber doch noch das 1:4 – nachdem die Abwehr sich gleich mehrmals nach einem eigentlich schon geklärten Ball immer wieder selbst in Bedrängnis brachte, legte Fuchs schließlich von Rechts quer und Hahmann musste nur noch einschieben.
Den Schlusspunkt setzte Sebastian Keller mit einer verdienten Zeitstrafe, als er sich mit Christian Voss nahe der Eckfahne anlegte.
Am Ende steht erneut eine ernüchternde Schlappe gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner zu Buche, aber momentan ist mit der ausgedünnten bzw. nicht fitten Personaldecke anscheinend einfach nicht mehr ´drin.

Aufstellungen

k. A.

1:0 (22.) - Lars Liebler
1:1 (23.) - Domi Weisner (ET)