Spieltag 3 | SG I - FV Bachgrund

Schmeichelhafter Punkt in der Nachspielzeit

SG Bischbrunn/Oberndorf - FV Bachgrund 2:2 (0:2)

Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen erwischte die Büttner-Truppe bei über 30° gegen den unbekannten FV Bachgrund einen ganz schwachen Tag und man hatte von Anfang an den Eindruck, dass sein Team gedanklich noch oder schon wieder im Laurenzi-Festzelt ist. Personell sah es allerdings auch nicht besonders rosig aus, da Markus Weyer, Jonas Rückert und Vin Beeger urlaubsbedingt fehlten und Luca Ningler krank war.
So ließen die Rot-Weißen die zuletzt noch so auffallende Zweikampfstärke vermissen und die Gäste von Anfang an spielen. Das 0:1 nach gerade einmal vier Minuten war daher nicht verwunderlich. Jürgen Beeger spielte unter Bedrängnis einen viel zu starken Ball zu Keeper Heim zurück, brachte diesen damit in die Bredouille und Stürmer Tobias Schneider bedankte sich mit dem frühen Rückstand.
Bei der sengenden Hitze war es für die SG anschließend nicht leicht den zwar überwiegend mit langen Bällen agierenden Gästen Paroli zu bieten. Zwar kam man das eine oder andere Mal in Strafraumnähe, wirklich gefährlich wurde es aber nicht.
Stattdessen erzielte der FV Bachgrund zurecht nach einer halben Stunde das 0:2. Für einen der langen Bälle fühlte sich kein Verteidiger zuständig, Steffen Dausacker tauchte frei vor Christian Heim auf, der zwar noch Schlimmeres durch Herauslaufen zu verhindern versuchte, aber Dausacker zog an ihm vorbei und lief mit dem Ball am Fuß ins Tor.
Zwar kam man gegen Ende der ersten Halbzeit zu ein paar Halbchancen, aber auch hier fehlte weiterhin die letzte Konsequenz.
Auch im zweiten Abschnitt blieben die Gäste das spielbestimmende Team und hätten eigentlich auf 0:3 erhöhen müssen. Aber Lukas Scherpf traf mit seinem Lupfer, der Christian Heim bereits überwunden hatte, nur den Pfosten. Von der SG war weiterhin lange wenig bis gar nichts zu sehen.
Erst in der 72. Minute tauchte Tim Leimeister plötzlich relativ frei vor dem gegnerischen Keeper auf, nachdem ein Verteidiger zuvor weggerutscht war. Aber Maximilian Knorz bewahrte seine Farben vor dem Anschlusstreffer.
In der 77. und 79. Minute hatte Bachgrund noch zwei gute Möglichkeiten, aber erst klatschte Christian Heim einen strammen Schuss von Spielertrainer Stich sehr gut zur Seite ab, ehe kurz darauf ein Angriff von Lukas Scherpf gerade noch mit gemeinsamen Kräften gelöscht wurde.
Als sich die reguläre Spielzeit schon dem Ende näherte, setzte keiner mehr auch nur einen Pfifferling auf die SG und es herrschte der Eindruck, man könne noch Stunden ohne eigenen Treffer spielen. Aber in der dritten Minute der Nachspielzeit gab es nochmal Freistoß für den SVB, den Lars Liebler links vor dem Tor ausführte. Keeper Knorz lenkte zur Seite ab, Julian Roth spielte quer und Domi Weisner nagelte das Ding unter die Latte.
Der gut leitende Schiedsrichter Franz Bilz hatte sechs Minuten obendrauf angezeigt und die Moral stimmte ab diesem Moment wieder im Büttner-Team. Und tatsächlich gelang noch der Lucky Punch – Jonas Wukovich flankte gut aus dem Halbfeld – Julian Roth stand goldrichtig, nahm die Pille gut an und traf unter Mithilfe des Pfostens zum umjubelten 2:2.
Kurz danach war Schluss und die SG nahm ehrlicherweise einen äußerst schmeichelhaften Punkt mit, da man zuvor 90 Minuten enttäuschte. Aber die Einstellung hat am Ende wieder gepasst und man blieb dadurch weiterhin ungeschlagen.
An dieser Stelle noch gute Genesung an Gästespieler Lukas Bischof, der sich zu Beginn der zweiten Halbzeit offenbar schwerer verletzte und nach dem Spiel vom RTW abgeholt wurde.

Franz Bilz (FC Oberbessenbach), mit guter Leistung

0:1 (04.) - Tobias Schneider