Spieltag 2 | SV-DJK Wombach - SG I

Lars Liebler mit dem Lucky Punch

SV-DJK Wombach - SG Bischbrunn/Oberndorf 2:3 (1:1)

Nach dem doch recht positiven Saisonstart der SG mit dem 2:2 gegen Wiesenfeld-Halsbach war die Büttner-Elf auch in Wombach gewillt, wieder Punkte mitzunehmen. Von Anfang an passte auch in diesem schweren Spiel wieder die Einstellung unserer Mannschaft, so dass auch die erste richtig gute Chance der SG gehörte.
Vin Beeger stibitzte Kapitän Nico Reber in der 13. Minute sehr gut die Pille und war dann alleine Richtung Tor unterwegs, zielte aber leider einen Meter links daneben. Wie es geht zeigte die Heimelf dann im direkten Gegenzug. Markus Roth bediente auf links den gestarteten David Mathea, gegen den Christian Heim im ersten Versuch noch glänzend parierte, aber gegen den Nachschuss von Felix Hübner war er machtlos.
Die SG brauchte allerdings nicht lange, um sich von diesem Schock zu erholen. Schon sechs Minuten nach dem 0:1 machte Marc Weigand auf Rechtsaußen die Pille fest, bediente Julian Roth und dieser fand mit seinem Querpass Lars Liebler, der den Keeper aus 20 Metern mit einem strammen Schuss überraschte. Er schlug rechts unten zum 1:1 ein.
Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, wenngleich Wombach mehr Ballbesitz hatte. Wirkliche Gefahr strahlten sie dabei aber nicht aus, überraschenderweise auch nicht Neuzugang Ugur Sen, der als Vertragsamateur von Lohr kurzfristig nach Wombach gewechselt war und die letzten beiden Saisons die A-Klasse mit 42 und 45 Toren im Alleingang abschoss. In diesem Spiel blieb er jedoch über weite Strecken blass.
Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatte die SG – und was für eine! Marc Weigand stieg nach einer Ecke am höchsten, Keeper Mann war schon geschlagen, aber ein Verteidiger klärte für ihn gerade noch auf der Linie. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.
Wacher kam allerdings die Heimelf wieder aus dieser heraus. Direkt mit dem ersten Angriff ging die DJK wieder in Führung. David Mathea legte auf der 16er-Linie quer und fand damit seinen Spielertrainer Christian Schmitt. Dieser ließ Luca Ningler und Julian Roth alt aussehen und vollstreckte direkt trocken ins lange Eck.
Anschließend kam jedoch wieder überraschend wenig von den Wombachern und die Rot-Weißen kämpften sich immer mehr zurück ins Spiel. Spätestens ab der 65. Minute lag der Ausgleich in der Luft. Lars Liebler brauchte jedoch drei Möglichkeiten, ehe es soweit war. Zunächst zielte er nach guter Hereingabe von Marc Weigand knapp rechts vorbei, ehe er wenig später nach einem kurzen Solo drüber bolzte.
In der 80. Minute war es aber soweit: Tommy Weidner steckte herrlich mit der Hacke in den Lauf von Lars durch, der trotz Bedrängnis mit einem Gewaltschuss an den linken Innenpfosten und zum 2:2 einnetzte.
Und es gab sogar noch den Lucky Punch: In der 88. Minute initiierte Lars Liebler den Konter, Marc Weigand wurde nachdem er den Querpass bereits gespielt hatte von Niklas Strahl abgeräumt und der gut leitende SR Hasenstab zeigte sofort auf den Punkt.
Lars ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf souverän zum 3:2-Siegtreffer und damit seinem dritten Tor an diesem Tage.
Nun warf die DJK nochmal alles nach vorne, aber in der hektischen Schlussphase waren die letzten zwei „Highlights“ nur noch die Verletzung von Julian Roth, der nach einem Zweikampf mit Schmerzen liegenblieb, das Spiel aber zunächst nicht unterbrochen wurde. So sorgte Vin Beeger kurzerhand mit einem harten Einsteigen für die Unterbrechung und durfte dafür mit einer gerechtfertigten Zeitstrafe vorzeitig vom Feld.
Roth wurde anschließend mit einer Trage vom Platz gebracht und es bleibt abzuwarten, wie schwer die Verletzung letztendlich ist. An dieser Stelle bereits gute Genesung.
Am Ende blieb es beim knappen Auswärtssieg, den sich die Mannen um Flo Büttner aufgrund ihres kämpferischen Einsatzes und dem unbedingten Siegeswillen auch verdient haben. Weiter so!

Georg Hasenstab (TSV Rothenbuch), mit guter Leistung

1:0 (14.) - Felix Hübner
1:1 (20.) - Lars Liebler
2:1 (47.) - Christian Schmitt
2:2 (80.) - Lars Liebler
2:3 (89.) - Lars Liebler (Foulelfmeter)

Spieler des Spiels: Liebler

Besondere Vorkommnisse

Zeitstrafe für Vin Beeger (92./SVB) wg. Foulspiel

Scholzingers Bewirtungscheck

2. Spieltag - Spielort: Wombach

Getränke/Bier

Bei der DJK in Wombach wurde wenig Leistung für stolze Preise verkauft. Zunächst einmal herrschte beim gewünschten Kaffee vor dem Spiel bereits Verwirrung, bzw. stellte sich dann heraus, dass es überhaupt keinen Kaffee gibt. Die alkoholfreien Förstina-Getränke in 0,5l kosteten 3€ und schmeckten überhaupt nicht - getestet wurden Spezi, Apfelschorle und Wasser (alle durchgefallen). Lediglich die Orangenlimonade war einigermaßen trinkbar. Cola kostete mit 3,50€ noch mehr. Immerhin gab es Keiler Fassbier in 0,4l - 3,30€ sind dafür allerdings auch zu teuer.

Essen/Bratwurst

Auch kulinarisch wurde es leider nicht besser. Die Brötchen für die Bratwurst, welche im Übrigen das einzige Essensangebot war (kein Kuchen, keine sonstigen Alternativen), machten den Eindruck, als ob sie einen Tag lang in einer Tüte aufbewahrt wurden und waren dementsprechend total latschig. Die Bratwurst an sich war zu lange gegrillt und hatte geschmacklich wenig zu bieten, es fehlte die Würze. Die 3,50€ war sie also nicht wirklich wert.

Fazit

Unter dem Strich bot Wombach eine der schlechtesten von mir erlebten Bewirtungen der letzten Jahre. Wenig Auswahl, kein Kaffee und Kuchen, null Alternativen zur Wurst und schlechte Förstina-Getränke. Da kann man leider nicht viel mehr als zwei Sterne geben, und auch nur wegen vorhandenem Fassbier. Gastgeschenke in Form von Gratis-Maß nach dem Spiel gab es zudem auch nicht.

4stars