Spieltag 25 | FV Thüngersheim - SVB

Schwache sieben Minuten

FV Thüngersheim - SV Bischbrunn 4:1 (0:0)

Da der FV Helmstadt II leider das geplante letzte Heimspiel kommenden Freitagabend abgesagt hat, stand bei Meisterschaftsfavoriten Thüngersheim bereits vorzeitig das letzte Saisonspiel für die Rot-Weißen und auch für Coach Jan Birkholz auf dem Programm.
Personell fehlte Jonas Wukovich und Spielertrainer Birkholz nahm leicht angeschlagen zunächst auf der Bank Platz. Der FVT machte dann von Anfang an Dampf und spielte oft über mehrere Stationen gut zusammen. Vorne fehlte aber so ein bisschen die letzte Konsequenz bzw. stand der SVB auch recht ordentlich und brachte immer noch ein Bein dazwischen, so dass nur einige Halbchancen zu Buche standen.
Überraschenderweise gehörte so den Bischbrunnern die erste richtig gute Möglichkeit, als der kurz zuvor eingewechselte Vin Beeger nach einer halben Stunde über Links gut flankte, damit den komplett freien Julian Liebler am zweiten Pfosten fand, dessen Abschluss aber gerade noch von Keeper Weid zur Ecke gelenkt wurde.
Die beste Chance der Grün-Weißen vergab der auffälligste Spieler Louis Steinmetz, als er leicht abseitsverdächtig in der 41. Minute freigespielt wurde und alleine auf Keeper Christian Heim zulief, aber knapp vorbeischob.
So ging es mit einem etwas schmeichelhaften 0:0 aus Sicht des SVB in die Kabinen, auch wenn man sogar in Führung hätte gehen können.
Nach Wiederanpfiff wollte Thüngersheim schnell den Bann brechen, es dauerte aber eine weitere Viertelstunde, ehe der Ball im Netz zappeln sollte. Nach einem Freistoß von Rechtsaußen landete das Spielgerät zunächst an der Latte, ehe Lasse Denk den Abpraller flach aufs Tor brachte und damit Stefan Pfeuffer traf, der mal wieder goldrichtig stand und die Kugel unhaltbar abfälschte.
Dies war der Dosenöffner und der Beginn von sieben ganz schwachen SVB-Minuten, so dass das nächste Tor nicht lange auf sich warten ließ. Wieder nach Flanke von Rechts, standen in der 64. Minute gleich zwei Thüngersheimer am langen Pfosten vollkommen blank, so dass Joker Tim Denk mit wenig Mühe zum 2:0 einnickte.
Dem nicht genug, setzte es wiederum nur zwei Minuten später gar das dritte Gegentor. Bei einem blitzsauberen Konter wurde Louis Steinmetz über Links in die Gasse bedient, zog allen davon und traf frei vor Christian Heim ins kurze Eck.
Nach dem 3:0 nahm der FVT das Gas etwas raus, so dass auch der SVB noch zu drei guten Möglichkeiten kam. Nach 68 Minuten schickte Jan Birkholz eigentlich Julian Liebler auf die Reise, der aber im Zweikampf hängen blieb, so dass Lars Liebler freie Bahn hatte. Sein Abschluss trudelte nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
Und nur kurz darauf (76.) tankte sich Lars Liebler gut durch den Strafraum, legte mustergültig quer und Julian Liebler hätte eigentlich nur noch ins leere Tor schieben müssen, wurde aber in letzter Sekunde noch spektakulär geblockt. Zudem parierte Marcel Weid noch einen klasse getretenen Freistoß von Jan Birkholz in der 78. Minute.
Wenig später klappte es aber doch noch mit dem verdienten Ehrentreffer. Marc Weigand wagte sich ausnahmsweise mal mit vor und spielte prompt einen perfekten Gassenball zu Lars Liebler auf Halblinks, der vor dem Tor eiskalt blieb und die Pille genau neben den linken Pfosten platzierte.
Das überflüssige 4:1 in der Schlussminute resultierte aus einer Flanke von Links, die Jonas Weckesser per Flachschuss verwandelte. So steht am Ende trotz teilweise gutem Mitspielen eine zwar mehr oder weniger erwartete Niederlage, die aber um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

Aufstellungen

Jimmy Genheimer (Würzburger Kickers), mit guter Leistung

1:0 (59.) - Stefan Pfeuffer
2:0 (62.) - Tim Denk
3:0 (66.) - Louis Steinmetz
3:1 (86.) - Lars Liebler
4:1 (88.) - Jonas Weckesser

Spieler des Spiels: Albert

Besondere Vorkommnisse

Zeitstrafe für Luca Ningler (15./SVB) wg. Foulspiel

Scholzingers Bewirtungscheck

25. Spieltag - Spielort: Thüngersheim

Getränke/Bier

Der FV hatte beim letzten Heimspiel einiges zu bieten. Von der Vatertagsveranstaltung blieb der Aufbau stehen und es wurde Fassbier ausgeschenkt. Das Distelhäuser in 0,4l kostete allerdings stolze 3,50€. Auch die alkoholfreien Getränke waren etwas teurer als bei uns, aber noch im vertretbaren Rahmen und sogar die originalen Coca-Cola-Produkte. Auch sehr lobenswert: Endlich gab es mal wieder Gastgeschenke in Form von zwei Gratis-Maß nach dem Spiel, wenngleich diese etwas spät überreicht wurden und viele Spieler schon gar nicht mehr anwesend waren.

Essen/Bratwurst

Auch kulinarisch wurde einiges geboten. Neben Bratwurst und Steak gab es auch belegte Käse- und Mettstangen. Die Preise waren hier wie auf der Kreuzhöh, Bratwurst 3€ und Steak 4,50€. Leider überzeugten sowohl die Wurst als auch das Steak geschmacklich eher weniger - die Bratwurst war recht mickrig für ihren Preis, das Steak war totgegrillt und sehr durchwachsen. Die Weck hingegen waren frisch, knusprig und gut. Laut mehreren Testern waren die belegten Stangen ebenfalls lecker.

Fazit

Der FV Thüngersheim tischte zum letzten Heimspiel groß auf, es gab Fassbier und eine reichhaltige Essensauswahl. Zudem wurden die Gastgeschenke des SVB endlich mal erwidert. Den halben Stern Abzug gibt es aufgrund der geschmacklich nicht ganz so guten Würste und Steaks.

4stars