Kistenflaasch 2022

Nach der Zwangspause in 2020 und der etwas anderen Veranstaltung 2021 (3G-Beschränkungen etc.) konnte unser beliebtes Kistenflaasch am Samstag, den 05.11.2022 endlich wieder wie gewohnt im Sportheim angeboten werden.

kf22 spessartduo

Als besonderes Highlight feierte das altehrwürdige Spessart Duo (Dietmar & Friedbert Aulbach) bei dieser Gelegenheit sein Comeback.

Schon früh nach der Veröffentlichung glühten die Telefonleitungen und die Bestellungen nahmen kaum mehr ein Ende.

kf22morgens

Bereits am frühen Morgen gegen 07:30 Uhr entfachte das Team um Patrick Wiesmann, Dominik Beeger, Norman Bauer und Max Scholz das Feuer und stellte den Sud her, damit das Fleisch rechtzeitig gegen 17 Uhr fertig wird. Mit ca. 90kg Rohgewicht der Delikatesse musste man diesmal auf zwei Kisten zur Zubereitung "ausweichen", statt wie bisher nur einer.

kf22 sportheim

Ab 17 Uhr war das Sportheim dann fast durchgehend bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit rund 195 verkauften Portionen wurden diesmal alle bisherigen Rekorde gebrochen und es bestätigte sich erneut die Beliebtheit unseres Kistenflaasches.

kf22 gastauftritt

Unter den heimatlichen Klängen des Spessart Duos schunkelten und feierten die zufriedenen SVB-Gäste bis in die frühen Morgenstunden und erinnerten sich gerne an die "gute alte Zeit" zurück. Schön war hierbei auch der spontane Gastauftritt von Karl Schwab an der Quetsche und Max Scholz an der Gitarre bei ein paar Klassikern wie dem "Fähnrich" oder dem "Hammerschmied", bei denen das ganze Sportheim mitmachte.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen unseren Gästen und hoffen, dass euch die Veranstaltung gefallen hat. Bis zum nächsten Jahr!

collage kf22