DFB-Ehrenamtspreis für Uwe Leimeister

Verfasst von Maria Müller am .

Unsere Weihnachtsfeier im „Gasthof Talblick“ in Steinmark war der passende Rahmen für eine Ehrung. Ehrenamtsbeauftragte Maria Müller zeichnete Uwe Leimeister mit dem DFB-Dankschreiben 2019 aus.

Uwe Leimeister ist seit 1. Juli 1993 Mitglied in unserem Verein. Zuerst war er Spieler in der 1. und später in der 2. Mannschaft.

In der Reserve spielte er noch bis Rundenende 2018/2019. Außerdem war er von 2011 bis 2014 Spielertrainer und "Mädchen für alles" der 2.Mannschaft. Dabei war es oft mehr als schwierig, sonntags genügend Spieler zu finden.

Von 2014 bis 2018 war er zusätzlich Vorstand für den Vereinssport. Zur Zeit ist stellvertretender Jugendleiter in der Vorstandschaft.

Uwe ist immer bereit zu helfen, sei es bei den Mannschaften, wenn ein Betreuer ausfällt oder im Sportheim bei der Bewirtung - im Ausschank oder in der Küche.

Auch bei allen Festen und Feiern können wir auf Uwe zählen, so auch wieder beim Kistenfleischessen im November oder beim 2. Kreuzhöhcup und der jährlichen Pfingstveranstaltung.

Wir sind froh, dass uns Uwe Leimeister jederzeit unterstützt und hoffen, dass wir noch lange auf ihn zählen können.

DANKE Uwe!

Drucken