Weihnachtsfeier 2018

Die diesjährige Weihnachtsfeier für alle Mitglieder, Fans, Freunde und Gönner des SVB fand im Gasthof Talblick in Steinmark statt und war wieder sehr gut besucht.

Nachdem gemütlich gegessen wurde, folgte der offizielle Teil und Vorsitzender Dietmar Aulbach begrüßte die zahlreichen Gäste. Traditionell wurde der Abend auch musikalisch eröffnet - das Lied "Leise rieselt der Schnee" wurde gemeinsam gesungen und von den Vorständen Dietmar Aulbach an der Gitarre sowie Max Scholz am Akkordeon begleitet. Danach ergriff der sportliche Leiter Dominik Beeger das Wort und musste leider die Mitteilung überbringen, dass die Bescherung der aktiven Spieler aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens 11Teamsports dieses Jahr leider verschoben werden muss. Es wäre ein T-Shirt von Erima in Rot samt aufgedrucktem Vereinswappen, den Initialen sowie dem Vereinsnamen zum Aufwärmen gewesen. Dafür bekamen aber erstmalig die Spielerfrauen für die Entbehrung ihrer Männer eine Kleinigkeit überreicht und freuten sich sehr darüber.

Im Anschluss führte die Ehrenamtsbeauftragte Maria Müller noch eine Ehrung durch: Den DFB-Ehrenamtspreis erhielt in diesem Jahr Nadine Kraus. Für die Ehrung folgt ein gesonderter Bericht. Außerdem wäre noch Helmut Schwab geehrt worden, aber er musste krankheitsbedingt passen, so dass die Ehrung an einem passenden Event nachgeholt wird.

Nach der Ehrung folgte das zweite Weihnachtslied - dieses Mal sorgte Sängerin Alicia Martin mit dem bekannten Lied "Hallelujah" in der Version von Alexandra Burke für Gänsehautmomente - begleitet wurde sie dabei von Max Scholz an der Gitarre.

Auch der Trainer der 1. Mannschaft Florian Dreher griff zum Mikrofon und bedankte sich bei der Vorstandschaft, bei allen Fans für die Unterstützung, sowie bei seinen Spielern und deren Partnerinnen. 

Im Anschluss ließ sich auch die Mannschaft in Person der Kapitäne Alexander Roos und Christian Voss die Gelgenheit nicht entgehen, sich bei den Trainern Florian Lutz und Florian Dreher zu bedanken: Sie durften sich über ein Präsentkorb freuen.

Das letzte Musikstück der "Vorstandsband", Stille Nacht, läutete das Highlight des Abends ein - die allseits beliebte Tombola mit vielen attraktiven Sachpreisen, bei der nicht nur wie gewohnt die Familien Mahler & Walter wieder ordentlich abräumten, sondern auch Christian Voss sich über einige Preise freuen durfte.

Zur Bildergalerie