Spieltag 24 | SG Urspringen-Karbach II - SVB II

Letztes Aufgebot gibt alles

SG Urspringen-Karbach II - SV Bischbrunn II 1:0 (0:0)

Quasi mit dem allerletzten Aufgebot reiste unsere zweite Mannschaft samt ihrem Interimscoach Uwe Leimeister nach Urspringen. Dankenswerterweise hatte die SG unserem Antrag zugestimmt, das Spiel eine Stunde früher auszutragen, damit man danach geschlossen und rechtzeitig nach Zell fahren konnte.

Vom Anstoß weg war die Spielgemeinschaft das spielbestimmende Team, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Das lag vor allem daran, dass sich die elf SVBler gemeinsam gegen die Angriffe stemmten und zusammenhielten.

Vereinzelt konnte man sogar Konter fahren und hatte dadurch zwei richtig gute Möglichkeiten. Die erste davon vergab Luca Ningler, als er an einen weiten Ball kam, dann aber kurz vor dem Torwart doch nicht energisch genug nachsetzte und so die Kugel wieder verlor.

Und nur wenig später lief Florian Bauer nach einem Abwehrfehler alleine auf das Tor zu, doch statt flach abzuschließen, drosch er das Leder über das Gebälk.

In Hälfte zwei das gleiche Bild: Die SG startete einen Angriff nach dem anderen, aber der immer platter werdende SVB hielt aufopferungsvoll dagegen.

Luca Ningler vergab eine weitere hochkarätige Chance, als er ebenfalls alleine Richtung SG-Tor marschierte und versuchte den Torhüter zu überlupfen.

Nachdem noch weitere brenzlige Situationen im SVB-16er gemeinsam überstanden wurden, fehlte leider eine Minute bis zum Punktgewinn. In der 89. Minute brachte die Heimelf eine Hereingabe von der rechten Seite in den Rückraum und Luis Herrmann vollstreckte zum 1:0.

So steht am Ende eine erneut bittere Niederlage, da die elf Bischbrunner wirklich alles gegeben haben. Leider fehlt auch weiterhin das Glück.

sp24 II

Jürgen Walther (FV Thüngersheim)

1:0 (89.) - Luis Herrmann

player-of-the-matchSpieler des Spiels: kpl. Mannschaft