Spieltag 11 | SVB II - SG Urspringen/Karbach II

SVB-Mühen werden nicht belohnt

SV Bischbrunn II - SG Urspringen/Karbach II 0:2 (0:0)

Wie in den vergangen Spielen lieferte unsere zweite Mannschaft wieder ein starkes Spiel ab, steht jedoch leider auch wieder mit leeren Händen da. Bis zur 68. Minute hatte Andreas Schwab im Tor kaum etwas zu tun und das SVB-Mittelfeld und vor allem auch die Abwehr machten ihre Sache wirklich sehr ordentlich. So konnte die SG weitestgehend von der gefährlichen Zone ferngehalten werden und das Match spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab.

Zwar wurde es bei den Gästen das ein oder andere Mal im Ansatz gefährlich, aber meist konnte der SVB mit vereinten Kräften klären. Die Mannschaft von Florian Lutz hingegen machte es in der Offensive wieder häufig zu kompliziert. In Hälfte Eins kam Martin Günzelmann nach einem schnellen Vorstoß aus zu spitzem Winkel zum Abschluss, ehe er wenig später schön querlegte aber leider kein Teamkollege einschussbereit zur Stelle war. Die größte Chance vergab allerdings Dominik Weisner, als er nach schönem Zuspiel frei auf das Tor zulief und knapp links vorbei zielte.

Nach Wiederanpfiff nahmen die Gäste dann immer mehr das Heft in die Hand, bissen sich aber wie in der ersten Halbzeit an der stabilen SVB-Abwehr die Zähne aus. Erst ein schöner Freistoßtreffer durch Michael Pietsch in der 68. Minute brach den Bann. Diesen zirkelte Pietsch aus ca. 20 Metern um die Mauer ins kurze Eck.

Zwar hatte Stürmer Michael Maier kurz darauf noch eine gute Chance nach einer schönen Flanke, doch sein fulminanter Kopfball ging knapp über das Gebälk.

In der 78. Minute war die Messe dann endgültig gelesen, als die Gäste über rechts mit Tempo in den SVB-Strafraum eindrangen und querlegten. Mario Väth konnte Andreas Schwab letztlich zum 0.2-Endstand überwinden.

Den letzten Bischbrunner Angriff vergab Florian Bauer in aussichtsreicher Position nach schöner Ablage von Martin Günzelmann, als er die Kugel nicht richtig traf und deutlich vorbeischoss.

Kurz vor Schluss verletzte sich Martin Günzelmann noch ziemlich heftig, als sein Gegenspieler ihn unabsichtlich im Gesicht traf und er zunächst blutend am Boden liegen blieb. Mittlerweile konnte aber wieder Entwarnung gegeben werden.

Am Ende steht also erneut eine schmerzliche Niederlage nach guter Leistung, die Offensivabteilung müsste für einen Sieg halt mal die wenigen sich bietenden Chancen nutzen. Defensiv und im Mittelfeld sah das stellenweise schon sehr gut aus.

sp11 II

Okan Karakaya (Fatihspor Karlstadt)

0:1 (68.) - Michael Pietsch
0:2 (79.) - Mario Väth