Spieltag 3 | SVB II - SV Aalbachtal II

Unnötige Niederlage

SV Bischbrunn II - SV Aalbachtal II 1:3 (1:1)

Am Ende des Spiels gegen den neu gegründeten SV Aalbachtal II (SC Roßbrunn/Mädelhofen, FV Holzkrichen/Remlingen und TSV Uettingen) stand unsere zweite Mannschaft mal wieder mit leeren Händen da, aber dies hätte erneut nicht sein müssen.

Nach anfänglichen kleinen Wacklern in der neu formierten Defensive fand der SVB immer besser ins Spiel und ging in der 20. Minute verdient in Führung. Dominik Weisner sah den gestarteten Florian Bauer und bediente diesen mit einem Traumpass. Flo blieb cool und vollstreckte zum 1:0.

Bitter jedoch: Nur vier Minuten später wurde Stefan Stollberger nach einer Ecke übersehen und netzte zum Ausgleich ein.

Bis zur Pause neutralisierte sich das Spielgeschehen weitestgehend im Mittelfeld und keiner hatte wirkliche Chancen zu verzeichnen.

Nach Wiederanpfiff hätte der SVB jedoch prompt in Führung gehen müssen, aber diesmal kam Keeper Philipp Geiger mit der Fußspitze noch an den Schuss von Florian Bauer und verhinderte gerade noch den Einschlag.

Wenig später hätte es nach einem Foul an Martin Günzelmann Elfmeter geben können, aber Martin blieb zu standhaft und die folgende Ecke verpuffte.

So kam es wie es kommen musste und Aalbachtal kam in der 80. Minute erneut nach einer Ecke zum 1:2. Diesmal köpfte Julian Hellmann in die Maschen. Das 1:3 in der letzten Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Unter dem Strich steht erneut eine unnötige Niederlage, da man konditionell der eigentlich stark besetzten Gastmannschaft überlegen war, aber nur mal wieder die eigenen Chancen nicht nutzte und es dann selbst „verdummt“ hat.

sp3 II

Jürgen Dinkel (TSV Homburg)

1:0 (21.) - Florian Bauer
1:1 (24.) - Stefan Stollberger