Spieltag 22 | SVB II - FV Bergrothenfels/Hafenlohr II

Verdienter zweiter Saisonsieg

SV Bischbrunn II - FV Bergrothenfels/Hafenlohr II 2:1 (1:1)

Nach einem ordentlichen Spiel konnte unsere Reserve gegen den Fusionsverein Bergrothenfels/Hafenlohr II ihren zweiten Saisonsieg feiern.

Während Peter Scheers schöner Freistoßtreffer aus ca. 22 Metern halblinks vor dem Tor für die frühe SVB-Führung sorgte, konnte Moritz Groll auf der anderen Seite nach einem Konter nur kurze Zeit später wieder egalisieren.

Kurz vor seinem Führungstreffer scheiterte Scheer bereits an der Querlatte. Nach den beiden frühen Toren pendelte sich das Spiel weitestgehend im Mittelfeld ein, was auch an den hohen Temperaturen lag. Zwingende Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum, auch weil der SVB gut dagegenhielt und die immer platter werdenden Gäste permanent laufen ließ.

Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Der SVB bemüht, aber ohne wirkliche Torraumszenen und die Gäste wehrten sich nach Kräften. In der 55. Minute der verdiente Führungstreffer für die Bischbrunner: Marko Werner chippte einen Ball schön in den Lauf von Peter Scheer und dieser ließ Markus Hofmann im FV-Tor mit einem strammen Schuss aus 16 Metern etwas unglücklich aussehen, da er an dem Strahl zwar noch dran war, aber den Einschlag nicht mehr verhindern konnte.

Nach einer vergebenen Chance von Lukas Rothenfußer, der deutlich daneben zielte plätscherte das Spiel so vor sich hin, ehe in der Schlussminute ein fast schon typisches Szenario im SVB-16er fast für den unverdienten Ausgleich sorgte. Doch der Schuss eines Stürmers konnte von Uwe Leimeister mit einer guten Aktion noch von der Linie gerettet werden.

So steht am Ende nach einer vor allem kämpferisch guten Leistung endlich mal wieder ein Sieg zu Buche. Weiter so!

sp22 II

Behcet Saydam (TSV Lohr), gute Leistung