Spieltag 5 | SVB II - SV Trennfeld II

Bericht

Endlich der erste Dreier

SV Bischbrunn II - SV Trennfeld II 3:0 (1:0)


bericht Bericht

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt und noch dazu hochverdient: Am Sonntag fuhr unsere 2. Elf gegen den SV Trennfeld II endlich die ersten drei Punkte der laufenden Saison ein, nachdem es zuvor zwei unnötige Niederlagen gesetzt hatte.

Gegen kampfstarke Trennfelder dauerte es bis zur 37. Minute, ehe Dominik Weisner schön von Lukas Horejsi am Elfmeterpunkt bedient wurde und eiskalt zum verdienten 1:0-Pausenstand traf. Zuvor schaffte es die Mannschaft von Spielertrainer Florian Lutz, die Gäste weitestgehend vom eigenen Kasten fernzuhalten, lediglich die eigenen Offensivbemühungen waren meist nur Stückwerk.

Nach Wiederanpfiff war weiterhin der SVB II das tonangebende Team und nur über vereinzelte Konter strahlten die Trennfelder zumindest etwas Gefahr aus. Doch die Abwehr um Daniel Weisner, Jonas Weidner und Patrick Wiesmann ließ nichts anbrennen und verteidigte geschickt.

Nachdem Florian Bauer mit seinem Schuss noch am Pfosten scheiterte, machte es Dominik Weisner in der 75. Minute besser und erlöste den SVB mit seinem zweiten Treffer und damit der Vorentscheidung. Zuvor hatte Georg Grün ihn mit einem schönen Ball auf die Reise geschickt und das Leder zappelte unter Mithilfe des rechten Innenpfostens im Netz.

Den Schlusspunkt zum hochverdienten 3:0 setzte Florian Bauer in der 88. Minute, als er einem Verteidiger den Ball abnahm und anschließend souverän verwandelte.

So darf es mit der zweiten Mannschaft gerne weitergehen, weiter so!

Statistik

aufstellungAufstellungen

sp5 II


pfeifeSchiedsrichter

Peter Weigand (SV Gräfendorf)


torTore

1:0 (38.) - Dominik Weisner
2:0 (75.) - Dominik Weisner
3:0 (88.) - Florian Bauer


player-of-the-matchSpieler des Spiels: Dominik Weisner


cardsBesondere Vorkommnisse

keine

Bildergalerie

bildergalerieBildergalerie